Unter der Kategorie MusikMittwoch habe ich vor, immer mittwochs etwas zum Thema Musik zu posten.
Ich selber kann leider kein einziges Instrument spielen: sämtliche Versuche meiner Eltern – musikalische Früherziehung, Blockflötenunterricht und Keyboardunterricht – sind da fehlgeschlagen.
Dennoch weiß ich diese Kunstform als Zuhörer sehr zu schätzen. Ich liebe Konzerte, Festivals, Stöpsel in den Ohren auf dem Weg zur Arbeit, meine laut aufgedrehten Teufel-Boxen beim Putzen, aber ganz besonders auch ruhige Hintergrundmusik beim Lesen.

Dazu habe ich eine Spotify-Playlist mit meiner Lesemusik erstellt, der ihr gerne folgen könnt: Lese-Musik

Immer mal wieder poste ich Mittwochs Updates zu meiner Lese-Musik-Playlist, stelle Bücher über Musik oder Musik über Bücher vor oder liefere auch mal Konzertberichte

Außerdem habe ich mir eine Beitragsreihe zum Thema “Soundtrack to my Life” überlegt. Darin poste ich Listen meiner Lieblingslieder zu bestimmten Lebenssituationen oder Stimmungen – zu finden unter “Musik zum…”.

Hier meine bisherigen Beitrage zum MusikMittwoch:

MusiikMittwooch: Songs and Books #2 – “Verfallen”

MusikMittwoch: Musik zum… Mut fassen!

MusikMittwoch: Musik zum…traurig Sein.

MusikMittwoch: Musik zum…Entspannen!

MusikMitwoch: Musik zum … Sport machen!

MusikMittwoch: Songs and Books #1 – „Saint Veronika“

MusikMittwoch: Konzertbericht Billy Talent (07.08.2017, Westfalenhalle Dortmund)

MusikMittwoch: Bandvorstellung „ASP“

MusikMittwoch: Konzertbericht – Jimmy Eat World – 02.07.2017 E-Werk, Köln

MusikMittwoch

Loading Likes...